electricpaper.de / Support / Blog

Ich habe meine Zugangsdaten nicht erhalten, was kann ich tun?

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten nicht erhalten haben, so informieren Sie bitten den Wahlveranstalter und bitten um erneute Zusendung. In der Regel erfolgt eine Bekanntmachung, dass die Daten versandt worden sind. Häufig wird das Wahlangebot aus Ihren Intranetseiten heraus aufrufbar gemacht (SmartLink oder HisinOne). In diesem Fall erhalten Sie keine persönlichen Logindaten. Prüfen Sie deshalb am besten, ob diese Informationen bei Ihnen eingegangen bzw. im Intranet verfügbar sind. Auch ein Blick in den Spam-Ordner lohnt sich, bevor Sie den Wahlveranstalter kontaktieren.

Ähnliche Fragen zu diesem Thema:

uniWAHL OWS kann so konfiguriert werden, dass die Lösung einen sogenannten „Ballot-Locator“, ein „Stimmabgabebeleg“ herausgibt. Dieser wird nach dem Absenden als 2D Barcode angeboten. Sie erlaubt die sogenannte individuelle Verifikation des Codes im System. Nach dem Ende der Wahl, wenn die digitale Urne der Wahlöffentlichkeit zur Verifikation bereitgestellt wird, kann

Ja, das ist ein einzigartiger der Vorteil der uniWAHL Gesamtlösung. Gern beraten wir Sie bei der Optimierung der diesbezüglichen Arbeitsabläufe.

Ja, kurzfristig im Sinne von bis zu 48 Stunden vor der Wahl. Hintergrund ist, dass wir das System gemeinsam mit Ihnen im Rahmen einer sog. „Drill-Election“ mit Testwählern absichern. Dabei prüfen wir alle Aspekte, die Darstellung im PC und Mobilgerät, Absprungpunkte, Hilfeangebote, Logos, Farben und die Sonderfälle (zu viele Kreuze,

Das Onboarding ist ein strukturierter Prozess, bei dem Wahlordnung, Zeitgerüst, abwicklerische Fragen, Zuständigkeiten und inhaltliche Fragen zu Stimmzetteln und Wählerverzeichnis diskutiert und festgeschrieben werden. Es genügt ein Vorlauf von 4 Wochen vom Auftrag bis zum Wahltermin.